Dienstag, 28. Juni 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #004


Diese Aktion leiten Summi und Naddlpaddl von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag stellt man das Buch vor, das man aktuell liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Gestern habe ich "Noir" von Jenny-Mai Nuyen angefangen und bin nun auf S. 19. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Die einzige Stahltreppe, die Nino entdeckte, führte auf einen Balkon, der rote Lichtschwaden ausdünstete. 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dies ist das Buch, für das die meisten beim SuB-Destroyer gestimmt haben. Wahrscheinlich hätte ich es sonst auch nicht ausgesucht, nicht weil ich es nicht mag, aber einfach weil es mir momentan nicht so zusagt. Aber von Jenny-Mai Nuyen weiß ich, dass sie eine tolle Autorin ist, von daher denke ich, dass ich mit dem Buch durchaus mein Vergnügen haben werde. 


4. Isst oder trinkst du gerne beim Lesen? Wenn ja, was? 

Eher selten bis gar nicht. Also, trinken natürlich schon, aber nichts besonderes, nur Tee oder Wasser. Und wenn ich mal esse, dann eher Süßes, aber nichts, was an den Fingern kleben könnte, da ich nicht meine Bücher ruinieren will. Meistens esse ich deshalb einfach gar nichts, aber das ist nicht schlimm. Beim Lesen habe ich ohnehin nur das Buch im Kopf und nicht meinen Hunger auf irgendwelche Naschereien. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.