Donnerstag, 16. Juni 2016

[Aktion] Serienabend #002


Im Mai hat die liebe Kosmeticca zu einer neuen Aktion ausgerufen, die vor allem für Serienliebhaber gedacht ist. Worum geht es im Speziellen? Jeden Donnerstag stellt man eine Serie vor, die man gerade schaut mit der aktuellen Folge. Das kann eine neue Serie sein, aber auch ein Rewatch.

Steckbrief

Titel: Reign

Inhalt: Die US-Serie „Reign“ handelt von der jungen Mary Queen of Scots. Bereits als Baby wurde sie nach dem Tod ihres Vaters zur designierten Königin, wegen ihres Alters aber eher Spielball der älteren Politiker denn angehender Souverän. So handelt die Serie davon, wie Mary samt einiger Zofen an den französischen Königshof geschickt wurde, wo sie auf ihre Heirat mit dem dortigen Thronfolger vorbereitet werden soll.

Staffel: Staffel 3

Folge:  Folge 17, "Intruders"


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Blutig, überraschend und Gänsehautfaktor

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Ich gebe ihr eine 1-. Perfekt war sie nicht, aber seit längerem wieder eine der besten Folgen. Ich fand Marys Auftritt wirklich genial, vor allem am Ende der Folge. Sie ist mittlerweile wirklich eine Frau, die weiß, was zu tun ist. Und Lola habe ich, seit sie in England ist, auch ins Herz geschlossen. Für sie gab es ja in dieser Folge auch einen großen Überraschungsmoment und sogar mein Herz wurde weich, aber ein mysteriöser Brief scheint nun alles wieder zunichte machen zu wollen. Und dann ist da ja noch die Sache mit Catherine und Charles und den roten Rittern. Ich bin sehr gespannt wie der Handlungsstrang noch verlaufen wird.

3. In welcher Serienstadt würdest du gerne leben?

Schwierig. Ich hab mir darüber eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Spontan fällt mir zuerst San Francisco ein, wo ja "Charmed" gespielt hat. Das ist bestimmt eine schöne Stadt. Aber auch New Orleans, das in "The Originals" gezeigt wird, hat einen ganz besonderen Charme. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, gibt es keine Serienstadt, in der ich wirklich leben will.

Was schaut ihr denn momentan? Und gibt es eine Serienstadt, in der ihr gerne leben wollen würdet?

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey Gwee :)

Hachja Reign. Wie viele Staffeln soll die Serie eigentlich insgesamt haben? Oder steht das noch nicht fest? :)

Haha, jaa so ein America wie es in Charmed oder The Originals dagestellt wird, ist echt verlockend. Aber ich bin da auf deiner Seite. So wirklich leben möchte ich auch in keiner. Da würde ich lieber in Deutschland in eine größere Stadt ziehen und dann wäre ich schon glücklich :D

Schön das dir die Folge wieder zugesagt hat. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim schauen :3

Liebe Grüße
Andrea

Gwee hat gesagt…

Huhu Andrea! :)

Bis jetzt steht nur fest, dass es eine vierte Staffel geben wird. Ich schätze mal, dass die Serie bis zu Marys Tod laufen könnte, aber es könnte auch sein, dass sie vorher abgesetzt wird. Mal sehen. Leider sind ja auch schon einige tolle Charaktere nicht mehr dabei.

Ja, geht mir genauso. :D Ich fühle mich hier eigentlich pudelwohl. Und ich gucke eh fast nur Serien, in denen zu viel Gefährliches los ist, um dort leben zu wollen.

Danke! :) Ich bin schon auf die nächste Folge gespannt.

Liebe Grüße,
Diana

Anonym hat gesagt…

Reign...ich mag diese Serie auch...und ich hoffe sie läuft bis zu ihrem Tod..denn das ist ja noch das interessante....New Orleans...das wäre auch was..da ist immer Leben und Musik...und Voodoo ...;-)

Gwee hat gesagt…

Ja, die Serie ist echt toll. Anfangs war ich sehr skeptisch, aber mittlerweile gucke ich sie sehr gern. Hoffentlich läuft sie noch lang! Vor allem die Englandperspektive finde ich auch sehr erfrischend.
Voodoo wäre jetzt nicht der Grund, weshalb ich nach New Orleans will. :D Aber der Rest stimmt.

Liebe Grüße,
Diana

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.