Samstag, 10. September 2016

[Aktion] Buch Safari #015


Diese Aktion hat Anja von Anjas Bücherblog ins Leben gerufen. Dabei geht es darum jeden Samstag ein Buch vom SuB oder der Wunschliste vorzustellen und drei Fragen dazu zu beantworten, um sie so etwas näher kennenzulernen - und vielleicht auch die Leidenschaft dafür neu zu entfachen.

1. Nenne ein Buch, in dem es um übernatürliche Wesen geht

Europa Anfang des 19. Jahrhunderts: Während sich die Alte Welt von zahllosen Kriegen erholt, kündigen sich tiefgreifende Veränderungen an – die Menschheit steht an der Grenze zur Moderne. Aber noch sind die Traditionen stark und die starren Strukturen brechen nur langsam auf. In dieser Zeit des Wandels schickt sich eine uralte Bedrohung an, die Menschen in den Abgrund zu reißen. Denn in den Schatten der Welt hat etwas überlebt: die Werwölfe…

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    Wunschliste: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Das Buch habe ich damals als Mängelexemplar gekauft und wie die meisten meiner MEs leider liegen lassen. Aber ich kann mir vorstellen es in näherer Zukunft endlich mal zu lesen.

3. Kaufst du dir Bücher neu oder eher gebraucht?

Bevorzugt und fast immer neu. Ich habe zwischenzeitlich auch mal gebrauchte Bücher gekauft, aber das artet dann eher in Massenkäufen aus und ist dann eher quantitativ und nicht qualitativ. Deswegen kaufe ich lieber wieder neue Bücher, da ich diese mit mehr Herzblut kaufe und außerdem mag ich es einfach lieber ein Buch zu besitzen, das noch keiner vorher hatte. Das ist dann quasi das eigene Baby. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.