Freitag, 21. Oktober 2016

[Neuzugänge] #009 - Bücherfasten für Anfänger

Je mehr ich las, 
umso näher brachten die Bücher mir die Welt, 
um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.
- Maxim Gorki

Damit mein SuB nicht immer weiter explodiert, wollte ich es demnächst mal wieder etwas ruhiger angehen lassen. Denn sonst lese ich nie mehr als ich dazubekomme und erreiche mein Ziel von maximal 100 Büchern auf dem SuB garantiert nicht. Ein paar Neuzugänge gibt es trotzdem wieder und dabei freue ich mich vor allem über die dazugekommenen Rezensionsexemplare. 

Gekauft:

Mit Band 5 & 6 der "Royal"-Reihe wollte ich ursprünglich noch etwas warten, aber dann dachte ich mir, dass ich es besser bewerten kann, wenn ich sie möglichst zusammenhängend lese. Der fünfte Band ist mittlerweile auch schon gelesen, jetzt wartet nur noch der sechste Band auf dem SuB.

Royal: Eine Hochzeit aus Brokat von Valentina Fast
Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht bereits um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben…

Royal: Eine Liebe aus Samt von Valentina Fast
Es ist so weit. Mit dem Angriff auf das Königreich unter der Glaskuppel haben extravagante Ballkleider, glitzernde Juwelen und funkelnde Mädchenträume ihre Bedeutung für immer verloren. Während fremde Soldaten das Land überschwemmen, bleibt Tatyana nichts anderes übrig als zu fliehen – und kommt so zu einem Ort, von dem sie niemals gedacht hätte, ihn je betreten zu können. Nun liegt es an ihr, das Königreich zu retten, auch wenn dessen Prinz ihr das Herz gebrochen hat…



Rezensionsexemplar:

Der Weg des Inquisitors von Frank Rehfeld
Dieser Fantasyroman wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt.  
Der junge Waise Torin verfügt über alles, was er als Inquisitor der Kirche der Göttlichen Familie benötigt: einen festen Glauben, mächtige Förderer und die unumstößliche Gewissheit, dass die Kirche immer im Recht ist. Er weiß auch, wie wichtig seine Arbeit ist, denn das Böse, das in der großen Wüste lauert, verdirbt immer mehr Menschen. Die Inquisition ist das einzige Bollwerk der Menschen gegen diese namenlosen Schrecken. Doch dann erkennt Torin, dass nicht alle Verurteilten wirklich Hexen sind, sondern oft unschuldig – aber auch, dass das wahre Böse viel mächtiger ist, als irgendjemand bislang ahnt.

Helix - Sie werden uns ersetzen von Marc Elsberg
Dieser Thriller des Bestsellerautors wurde mir ebenfalls vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt.  
Der US-Außenminister stirbt bei einem Staatsbesuch in München. Während der Obduktion wird auf seinem Herzen ein seltsames Zeichen gefunden – von Bakterien verursacht? In Brasilien, Tansania und Indien entdecken Mitarbeiter eines internationalen Chemiekonzerns Nutzpflanzen und –tiere, die es eigentlich nicht geben kann. Zur gleichen Zeit wenden sich Helen und Greg, ein Paar Ende dreißig, die auf natürlichem Weg keine Kinder zeugen können, an eine Kinderwunschklinik in Kalifornien. Der Arzt macht ihnen Hoffnung, erklärt sogar, er könne die genetischen Anlagen ihres Kindes deutlich verbessern. Er erzählt ihnen von einem – noch inoffiziellen – privaten Forschungsprogramm, das bereits an die hundert solcher »sonderbegabter« Kinder hervorgebracht hat, und natürlich wollen Helen und Greg ihrem Kind die besten Voraussetzungen mitgeben, oder? Doch dann verschwindet eines dieser Kinder, und alles deutet auf einen Zusammenhang mit sonderbaren Ereignissen hin – nicht nur in München, sondern überall auf der Welt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.