Dienstag, 29. November 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #025


Diese Aktion leiten Summi und Naddlpaddl von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag stellt man das Buch vor, das man aktuell liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Gerade lese ich "Sixteen Moons" von Kami Garcia und Margaret Stohl und bin dort auf S. 55.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Nichts.
 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bis jetzt kann ich nicht viel dazu sagen, da noch rein gar nichts passiert ist. Es zieht sich wohl etwas - oder braucht einfach ewig für die Einleitung, wobei mir das sogar entgegen kommt. Ich befürchte ja, dass die Liebesgeschichte, die in diesem Buch eindeutig im Vordergrund stehen wird, mich vielleicht nicht überzeugen kann und je langsamer sie anrollt, desto eher kann sie es vielleicht doch.

4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen?

Heyne. Genau genommen waren drei von Heyne, eins von Heyne fliegt und eins von cbj. Heyne ist nicht unbedingt mein Lieblingsverlag, aber gehört schon zu denen, die ich gern und öfter lese. Daher spiegelt dieser Monat schon ein kleines bisschen mein Leseverhalten wider, auch wenn ich bisher verhältnismäßig wenige Bücher gelesen habe. 

6 Kommentare:

BücherFantasie hat gesagt…

Hey,

das Buch steht schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, es mir zu besorgen. Ich hoffe, es wird dich noch richtig packen und dir gefallen :)
Von Heyne lese ich im Durchschnitt auch viele Bücher.

Liebe Grüße,
Kerstin

Anja Druckbuchstaben hat gesagt…

Hi =)

Ein wirklich guter erster Satz ^^.
Mit Sixteen Moons wollte ich irgendwann auch mal anfangen, aber irgendwie ist das bisher nicht geworden. Da sind mir einfach andere Bücher dazwischen gekommen =). Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

Heute bin ich auch endlich mal wieder beim Serienabend dabei =)

LG
Anja

Nicole hat gesagt…

Hallo Diana,

dein Buch kenne ich bisher noch nicht, ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen. :)

Ich lese auch öfter mal Bücher aus dem Heyne-Verlag. :)

Liebe Grüße
Nicole

Gwee hat gesagt…

Huhu Kerstin!

Ich glaube, wenn es mir nicht geschenkt worden wäre, hätte ich es mir auch nie gekauft, obwohl ich es auf der Wunschliste stehen hatte. Ich bin jetzt etwas über die Mitte hinaus und finde es ganz okay bisher, aber nicht wirklich fesselnd oder so. Na, mal sehen, was die letzten 200 Seiten noch bereithalten.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Anja!

Ja, das stimmt. Auch wenn er gleichzeitig...so *hust* nichtsaussagend ist. :D
Bis jetzt würde ich sagen, du hast nichts verpasst. Es ist nicht schlecht, aber haut mich bisher nicht vom Hocker. Aber dankeschön! :) Ich hoffe ja, dass noch etwas Überraschendes kommt.
Ah, super, der Serienabend. Da wollte ich auch nachher noch meine Folge anschmeißen. Dann lesen wir uns später bestimmt noch.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Nicole!

Dankeschön! :)
Ja, Heyne hat echt immer mal ein gutes Buch dabei. Die haben halt auch echt viele Genre im Sortiment.

Liebe Grüße,
Diana

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.