Donnerstag, 2. März 2017

[Aktion] Serienabend #034


Im Mai hat die liebe Kosmeticca zu einer Aktion ausgerufen, die vor allem für Serienliebhaber gedacht ist. Worum geht es im Speziellen? Jeden Donnerstag stellt man eine Serie vor, die man gerade schaut, mit der aktuellen Folge. Das kann eine neue Serie sein, aber auch ein Rewatch.

Steckbrief

Titel: The 100

Inhalt:
Vor 97 Jahren wurde der Planet Erde bei einer nuklearen Katastrophe fast vollständig zerstört und die gesamte Menschheit ausgelöscht – bis auf 400 Bewohner internationaler Raumstationen. Nun wurde bereits die dritte Generation geboren, was die Mitgliederzahl auf etwa 2.700 anwachsen lässt und somit zur Ressourcenknappheit führt. Drakonische Maßnahmen sind die Folge, und so werden 100 jugendliche Sträflinge zurück auf die Erde verbannt um zu testen, ob diese mittlerweile wieder bewohnbar ist …

Staffel: Staffel 4

Folge: Folge 5, "The Tinder Box"


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Verhandlungen, Schlaganfall und Flammen

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Die Folge hat es mal wieder richtig in sich. In dieser Serie kommt es einfach immer zum Schlimmsten. Dominiert wird die Folge von den Verhandlungen zwischen Arkadia und Azgeda. Diese tragen sowohl gute als auch schlechte Früchte. Bei Abby und Raven ist es auch ein Wechselbad der Gefühle. Hoffnungsreiche Entdeckungen und entsetzliche Erkenntnisse. Und dann ist da noch Killian, der mit seiner Rachsucht das Schicksal aller zum Wanken bringen könnte. Im Endeffekt kann einer mit dem Blut an seinen Händen leben, der andere nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es ab Folge 6 weitergehen soll. Vielleicht gibt es ja doch irgendwo noch andere Bunker, um mehr Menschen zu retten?

3. Gibt es eine/n Schauspieler/in, die du gar nicht leiden kannst (speziell im Bezug auf Serien)?

Schwierige Frage, schwerer als die letzte. Es gibt durchaus oft Charaktere, die ich absolut nicht leiden kann, aber das an den Schauspielern festzumachen, ist ja Schwachsinn. Es könnte gut sein, dass es Schauspieler gibt, bei denen mir die Rollen meistens nicht so gefallen, aber um ehrlich zu sein, habe ich mich damit nicht intensiv genug beschäftigt, als dass mir jetzt ein Name einfiele. Schauspieler waren in der Regel jedenfalls noch nie der Grund, warum ich eine Serie nicht gucken wollte. 

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey, aaaah ich darf gar nicht deine Bewertung zu dieser Folge gucken. Immer wenn ich das lese, will ich sofort weitergucken, dabei habe ich mir fest vorgenommen immer zu warten bis 2 neue Folgen draußen sind, damit ich beide nacheinander am Wochende gucken kann :D Bin schon mega gespannt wie es weiter geht und ob das nahende Ende aufgehalten werden kann oder ob es doch noch einen sicheren Ort gibt.

Sehr interessant deine Antwort zur dritten Fragen. Aber ich muss sagen, das es bei mir sehr ähnlich ist. Gibt nur 3 Schauspieler bei denen ich sagen würde "Wenn der da mitspielt, muss ich die Serie nicht unbedingt gucken" :D wobei, wenn das ganze dann einen interessanten Plot hat, würde ich trz einschalten.

Liebe Grüße
Andrea

Sky hat gesagt…

Huhu,
The 100 wollte ich auch immer schauen. Ich muss nur mal schauen wo. Gestreamt wird die ja leider nur bei maxdome und das mag ich nicht, weil ich da ständig technische Probleme hatte und seither nur noch bei Prime und Netflix bin.

Unser Beitrag: http://schattenfederlein.blogspot.de/2017/03/serienabend-39-aktion.html

GLG, Nadine :)

Gwee hat gesagt…

Huhu Andrea! :D

Ich könnte gar nicht so lange warten, auch wenn es bestimmt genauso spannend ist, die Folgen eher am Stück zu gucken. Aber dafür reicht meine Geduld einfach nie aus. Mich stört ja schon, dass es diese Woche keine Folge gibt. Wie es weiter geht, bin ich auch echt gespannt. Die Lage wird ja doch zunehmend aussichtsloser.

Darauf achte ich tatsächlich nie. :D Also gut...wenn jetzt jemand die Hauptrolle hätte, den ich echt nicht mag, dann überleg ich es mir vermutlich schon zweimal, aber allgemein kann ich damit leben, solange der Schauspieler nicht einfach nur schlecht ist.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Nadine!

Auf Amazon und iTunes kann man die Serie auch gucken, soweit ich das jetzt weiß. Ich kann sie jedenfalls echt nur empfehlen. Ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber gerade was Spannung angeht, habe ich selten etwas gesehen, was dem so nah kommt.

Liebe Grüße,
Diana

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.