Sonntag, 9. April 2017

[Aktion] Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs #001


Diese Aktion wurde von der lieben Mikka ins Leben gerufen. Es geht darum, eine Liste von interessanten Blogbeiträgen zusammenzustellen, die man bis zur nächsten Kreuzfahrt besuchen und kommentieren möchte und damit gleichzeitig vielleicht auch andere darauf aufmerksam zu machen.

Warum ich die Aktion so interessant finde? Ich ertappe mich selbst oft dabei, dass ich zwar die Beiträge anderer Blogger gerne lese, aber umso seltener kommentiere, obwohl ich sogar etwas zu sagen hätte. Dafür hab ich dann meistens die verschiedensten Ausreden. Aber eigentlich ist ja gerade das - sinnvolle - Vernetzen zwischen Bloggern so schön. Wenn man nur für sich selbst schreibt, ist das irgendwann deprimierend. Und abgesehen mal davon, ist die Aktion auch schön, um Blogbeiträge zu zeigen, die ich selbst interessant finde.

Rezensionen:


Barbaras Paradies
Buchrezension #126 Gilmore Girls. 100 Seiten von Karla Paul ✓

Book Addiction
[Rezension] The Amateurs - wer zuletzt stirbt ✓

Buch-Leben
"Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher ✓

Casus' Bücherwelt
"Betsy Taylor 01: Weiblich, ledig, untot" von Mary Janice Davidson ✓

Dinchen's Welt der Bücher
| Rezension | Die Dunkelmagierin von Arthur Philipp ✓

Jacquy's Thoughts
[Damals und Heute] Tote Mädchen lügen nicht ✓

Lebens[LeseLiebe]Lust
[Rezension] Das dunkle Herz des Waldes ✓

MAD Books
Medici - die Macht des Geldes ✓

magnificent meiky
[Rezension] Die Gerechte von Peter Swanson ✓

Martins Minds
Martin hat gelesen: Monument 14 von Emmy Laybourne ✓

Mikka liest
"Die Gerechte" von Peter Swanson ✓

The Passion of Books
[Buch vs. Film] Tote Mädchen lügen nicht ✓

Weihnlachgummis Naschtüte
Wir fliegen, wenn wir fallen von Ava Reed ✓

World of Books and Dreams
Schwerter und Schwindler von Julia Knight ✓


Neuerscheinungen:


Fuchsias Weltenecho
[Neuerscheinungen] Im April ✓


Aktionen:


Casus' Bücherwelt
Top Ten Thursday #20: 10 Bücher, die am längsten auf deinem SuB liegen ✓

Thebookpassion
Fünf am Freitag: Lieblingsautorinnen ✓


Wochen- & Monatsrückblicke:


Ava reads
Lesemonat März ✓


Bloggen & Vernetzen:


Jean Parker's World
5 Facebookgruppen für Buchmenschen ✓

Mikka liest
Über das soziale Lesen


Serien:


2Nerds1Book
Ankündigung #Dramenabend zum mitschauen! ✓

Books on fire
[Serienwoche] #43 Zwischen Zeitreisenden, Hexen und Huren ✓

Bücherfuechschen
Serienende... was nun? ✓


Sonstiges:


Fuchsias Weltenecho
Fünf Sterne Rezensionen - Ein Plädoyer an das Bewertungssystem

Ink of Books
Rant oder Verriss – Darf man das überhaupt?

Määds Books
Neues Bewertungssystem ✓

Martins Minds
Martin stellt vor: Knobby – Das Blog-Maskottchen ✓

5 Kommentare:

Diana W. hat gesagt…

Hallo.

Danke für´s verlinken.
Eine wirklich tolle Idee wie ich finde =)

LG Diana

Thebookpassion hat gesagt…

Vielen Dank für das Verlinken! Ich werde mir am Wochenende den ein oder anderen hier aufgeführten Beitrag einmal durchlesen :-)

Liebe Grüße,
Nona

Weinlachgummi hat gesagt…

Huhu,
Dankeschön für deine verlinkung. Ich finde die Aktion von Mikka toll. Werde später mal etwas durch deine raus gesuchten Beiträge stöbern.
Liebe Grüße
Tanja

Mikka Liest hat gesagt…

Huhu!

Herzlichen Dank fürs Verlinken! :-)

LG,
Mikka

Mikka Liest hat gesagt…

Huhu!

Einen Teil der Beiträge kannte ich schon, aber den Rest werde ich mir noch angucken. :-) Es freut mich, dass du die Kreuzfahrt mitmachst!

LG,
Mikka

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.