Dienstag, 30. Mai 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen #047


Diese Aktion leiten Summi und Naddlpaddl von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag stellt man das Buch vor, das man aktuell liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Gerade lese ich "Die Dämonenakademie - Die Inquisition" von Taran Matharu und bin auf S. 227. Ein Klick aufs Cover führt euch zur Verlagsseite.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Fletcher saß mit seiner Gruppe um einen Wirtshaustisch versammelt.
 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Erscheinen des zweiten Bandes der Reihe konnte ich kaum erwarten. Bisher sind die Ereignisse anders als erwartet, aber trotzdem gut. Es gibt zwar auch wieder die typischen Klischees, die schon im ersten Band vorkamen, aber generell ist die Geschichte originell und sympathisch. Nach meinen letzten literarischen Fehlschlägen ist das Buch genau das Richtige für mich. Fletcher als Protagonist ist wieder sehr angenehm und es ist ein bisschen wie alte Freunde wiederzutreffen.

4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schonmal nachgedacht?

Das mache ich tatsächlich. Ich mache nämlich im Grunde inoffiziell bei Nicoles Sparstrumpfchallenge mit. Warum inoffiziell? Weil ich nicht sicher war, ob ich es durchhalte. Bisher läuft es aber tatsächlich ganz gut. Für 100-200 Seiten gibt es 50ct und das wird pro 100 Seiten um 50ct erhöht. Mal sehen, wie viel Geld ich mir bis Ende des Jahres damit ansparen kann. Es macht auf jeden Fall Spaß und ich habe mir extra dafür ein schickes Sparschwein gekauft. 

22 Kommentare:

Moni2506 hat gesagt…

Guten Morgen Gwee,

Du bist also der erste Sparer. Ich habe das wirklich noch nie gemacht und auch nie drüber nachgedacht. Schön, dass es so gut läuft und dir auch Spaß macht.

Ich freue mich auch, dass dir dein aktuelles Buch gefällt. Es ist immer schade, wenn man eine zeitlang kein gutes Händchen für die Buchauswahl hat.

LG, Moni

Anja Druckbuchstaben hat gesagt…

Guten Morgen =)

Aha! Da hast du mal wieder ein Buch, das mich total neugierig macht. Ich glaube ich habe gerade einen weiteren Folgeband in der Random House Vorschau entdeckt, kann das sein?
Hm, ich steh ja total auf Dämonen, das sollte ich mir vielleicht mal näher anschauen.
Du hast dir echt ein Sparschwein zugelegt? Wahnsinn. Auch wenn das echt nichts für mich ist, bin ich gespannt, was am Ende dabei rauskommt =)

LG
Anja

Andrea Lange hat gesagt…

Guten Morgen Gwee :)

Dämonenakademie 2 werde ich auch mit als nächstes lesen :D ich bin schon total gespannt, wie es weitergehen wird :D
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

Ich bin nicht so der Typ fürs Sparen ... wenn ich ein Buch haben will, kaufe ich es mir ;)

Mein Beitrag

Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

Liebe Grüße
Andrea

Kerstins Bücherstube hat gesagt…

Guten Morgen :)

Ich spare kein Geld für gelesene Bücher, wenn ich eins kaufen möchte, dann tu ich das.
Meinen Beitrag findet ihr
HIER

Einen schönen Dienstag allen :)
Lg Kerstin

Fybrolitera hat gesagt…

Guten Morgen :)

Ich glaube ich brauch die Dämonenakademie ebenfalls endlich mal holen, alle sind ja irgendwie begeistert.

Meinen Beitrag findest du Hier

Hab einen wundervollen Tag
Kira

365 Seiten hat gesagt…

Guten Morgen :)
Der erste Band von die Dämonenakademie steht bei mir noch ungelesen im Regal, bin leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Hab aber bisher viel Gutes darüber gelesen und freu mich für dich, dass dir auch der zweite Teil bisher zusagt.
Das Sparen mit Bücher für Bücher ist nicht so ganz mein Ding. Dafür hab ich zu viele Spontankäufe :'D
Mein Beitrag
Liebe Grüße
Denise

angeltearz hat gesagt…

Hey,

das Buch ist letzte Woche auch endlich bei mir angekommen. Ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen. Dir viel Spaß noch :)
Ich wünsche dir einen tollen Tag.

Ganz lieben Gruß
Steffi
www.angeltearz-liest.de

Romantische Seiten hat gesagt…

Moin!

Schön dasd du auch Geld beim lesen sparst. Die Aktion kenne ich noch nicht, aber hört sich interessant an. Ich habe aber meine eigene Motivation um zu sparen.

Mein Beitrag

Viele Grüße
Jenny

Jenny Chris hat gesagt…

Hey :)

Ich kann nur sagen Respekt! Ich schaffe das nämlich mit dem Sparen nicht :) Die Dämonenakademie Reihe habe ich schon von einigen empfohlen bekommen, bisher bin ich aber noch standhaft geblieben.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
Jenny
Mein Beitrag

Suhani hat gesagt…

Hi Gweer,
die Reihe hab ich auch schon gesehen, aber sie lockt mich nicht wirklich. Außerdem mache ich meistens einen Bogen um Reihen - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. :)
Ich wünsche dir noch viel Spaß und gute Unterhaltung beim Lesen.
Ich spare nicht extra, aber ich kaufe auch nicht so oft Bücher, das hält sich im Rahmen.

Mein Beitrag

Dir wünsch ich aber noch viel Erfolg mit deinem "Sparstrumpf".

Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche,
Su

Maras Bücherglanz hat gesagt…

Hallo,

Dein Buch klingt wirklich interessant, dass werde ich mir merken.
Für mich ist das Sparen nichts, wünsche dir viel Erfolg dabei und noch viel spaß beim Lesen =)

Mein Beitrag findes du HIER

Liebe Grüße
Mara

Gwee hat gesagt…

Huhu Moni!

Ja, damit bin ich auch echt zufrieden. Hätte aber anfangs auch nicht gedacht, dass es so gut klappen würde.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Anja!

Ja, der letzte Band der Reihe kommt schon im Januar raus. :) Ich freue mich da auch schon riesig drauf, nachdem ich das Buch ja jetzt auch wieder beendet habe.
Zu den Dämonen sollte ich vorwarnen, dass die Definition hier vielleicht etwas irreführend ist. Es sind im Grunde Begleitertiere, durch die man Mana bezieht und dergleichen. Also keine Dämonen im üblichen Sinne.
Ja, das Sparschwein ist auch ein guter Antrieb. :D Vorher hatte ich nur irgendwelche Gläser oder so und da hatte ich dann meist nicht so den Elan. Aber mit dem Sparschwein läuft es gut und ich bin auch sehr gespannt, was bis zum Ende des Jahres zusammenkommt.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Andrea!

Wie schön, dass du das Buch auch bald lesen möchtest. :) Ich kann nur sagen, dass du damit bestimmt so viel Spaß wie mit dem ersten haben wirst. Band 2 steht dem in Nichts nach.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Kerstin!

Ich kaufe mir Bücher generell auch so zwischendurch, aber ich finde die Idee trotzdem schön, etwas mehr Geld anzusparen, weil man sich dann vielleicht mal einen schönen Schuber oder ein Bücherregal leistet - eben etwas, was dann doch nicht jeden Tag über die Ladentheke wandert.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Kira!

Solltest du auf jeden Fall. :) Die Reihe ist wirklich gut. Gerade für Fantasyfans mal wieder ein kleines Highlight.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Denise!

Dann wird es ja mal Zeit, dass du das Buch aus dem Regal nimmst. :D Du wirst es jedenfalls nicht bereuen.
Spontankäufe kenne ich. :D Da muss ich mich noch von meinem Mai erholen. Der war in dem Hinblick furchtbar.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Steffi!

Ich schaue am Wochenende mal auf deinem Blog vorbei, um mir deine Rezension anzuschauen. :)

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Jenny!

Deine Motivation klingt ja auch echt interessant. Büchertreffen hatte ich jetzt noch nicht, aber ich lege das Geld auch lieber generell in neuen Büchern, Schränken etc. an.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Jenny!

Wenn man sich mal dahinterklemmt, klappt es eigentlich ganz gut. :D Ich benutze dafür auch eine Liste - mein persönlicher Schwachpunkt. Wenn es Listen gibt, bin ich immer an Bord.
Na, ich hoffe, dass deine Standhaftigkeit in der Hinsicht bald einknickt. ;) Die Reihe ist wirklich gut.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Su!

Oh, das ist aber schade. Aber jedem das Seine, nicht wahr? ;) Ich bin dafür umso mehr Reihenleser. Aber ich greife da generell zu Allem, nur in meinen Genres häufen sich Mehrteiler einfach.
Vielen Dank! Ich versuche halt nicht unbedingt, mich jetzt aktuell beim Kaufen einzuschränken, aber ich bin normalerweise auch eher sparsam. Daher freue ich mich umso mehr darauf, wenn ich eine größere Summe zum Ausgeben ansparen sollte.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Mara!

Dankeschön. :) Ich dachte auch immer, für mich ist das nichts, aber es klappt hervorragend.

Liebe Grüße,
Diana

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.